»---«

Im Waldfrieden bei Tony Cragg

Es war Michael Rüsenbergs Idee, ein Liquid Image im Skulpturenpark Tony Craggs zu fotografieren.

Er hatte Fieldrecordings in der Gießerei Craggs und im Waldfrieden selbst aufgenommen, die er zu einem Stück verarbeitet hat.

Bei meinem Besuch in Waldfrieden traf ich Dietmar Bonnen, der beim Anblick der Bilder spontan eine Kompositionsidee hatte, die er dann in der Woche darauf mit der Kölner Cellistin Marei Seuthe aufgenommen hat.

Nun gibt es »---« mit zwei verschiedenen Soundtracks, die aber auch schon zusammen aufgeführt wurden, Michael Rüsenbergs Part in Surroundsound und Bonnens »Archet Anciel« von Marei Seuthe live gespielt – so gschehen in den Flottmannhallen in Bochum.

Zuletzt haben wir Michaels Version in Dolby-Surround zur Marburger Kunstacht 2013 im dortigen Cineplex-Theater aufgeführt.

 

 

Sculpture Sound.   play   pause   rewind