Einladungen

An dieser Stelle stehen für gewöhnlich Einladungen zu Veranstaltung von und/oder mit mir. Außer, wenn keine stattfinden.

Eberhard Kranemann in der Reuschenberger Mühle

Eberhard Kranemann in der Reuschenberger Mühle

 

Reuschenberger Mühle, 28. Oktober 2016, 20.oo Uhr

»Kranemann ::: Kontrabass + Elektronik –– Hölscher ::: Liquid Image [13 x 3,5 Meter]«

Eberhard Kranemann spielt Kontrabass und elektronische Musik zu Bildern von Peter Hölscher.

Im September 2015 hat Peter Hölscher Eberhard Kranemann in der Reuschenberger Mühle in seiner Liquid Images-Technik fotografiert. Der Ort – von 1847 bis heute als Kraftwerk genutzt – bietet spannende Foto-Locations, die teilweise nicht öffentlich zugänglich sind, z.B. der Generatorenraum, der Treibgut-Rechen, auch Hölschers Atelier. Kranemann spielte an diesen Orten seinen Kontrabass. Das Ergebnis dieser Session ist ein einstündiges Liquid Image, das in Großflächenprojektion gezeigt und zu dem Kranemann wieder seinen Bass plus elektronischer Musik spielen wird.

Eberhard Kranemann ist Spezialist für Klangfarben und Farbklänge, mit Ausbildungen am Dortmunder Konservatorium und der Düsseldorfer Kunstakademie. Neben zahlreichen Projekten in Kunst und Musik ist er Gründungsmitglied der legendären Band Kraftwerk.
Peter Hölscher ist Spezialist für Klangbilder [Liquid Images] und Klangskulpturen. Das Projekt »Liquid Images« entwickelt er seit knapp 10 Jahren. Zahlreiche Klang-Kompositionen sind für diese Bild-Kompositionen geschrieben worden, die in Installationen und Live-Konzerten vorgeführt werden.

Der Eintritt beträgt 10,– €

Reuschenberger Mühle: Alte Garten 61 // 51371 Leverkusen

 

Sculpture Sound.   play   pause   rewind